Eine der großen Änderungen im SECURE Act war die Abschaffung der Stretch-IRA für die meisten Begünstigten ohne Ehepartner. Es wurde durch die „10-Jahres-Regel“ersetzt, die besagt, dass die geerbten IRA (oder Roth IRA) Gelder bis zum Ende der 10-Jahres-Periode nach dem Tod vonabgezogen werden müssen IRA-Eigentümer.
Was sind die neuen Regeln für geerbte Roth IRAs?
Wenn Sie eine Roth IRA von einem Elternteil oder Nicht-Ehepartner erben, der 2020 oder später starb, können Sie:
- Eröffnen Sie eine geerbte IRA und ziehen Sie alle Gelder innerhalb von 10 Jahren ab. Sie haben keine RMDs, aber der maximal zulässige Verteilungszeitraum beträgt 10 Jahre.
- Eröffnen Sie eine geerbte IRA und dehnen Sie RMDs über Ihr Leben aus.
Gilt SECURE Act für bestehende geerbte IRA?
In den meisten Fällen muss die geerbte IRA innerhalb von 10 Jahren nach dem Tod des ursprünglichen Eigentümers vollständig verteilt werden. Der Begünstigte kann die IRA nach einem beliebigen Zeitplan verteilen, aber die IRA muss bis zum Ende von 10 Jahren vollständig verteilt sein. … Der SECURE Act gilt sowohl für traditionelle IRAs als auch für Roth IRAs
Gilt die SECURE Act 10-Jahres-Regelung für Roth IRA?
Wer bekommt davon noch eine Pause? A.: Tim, ja, Ehepartner sind von der neuen 10-Jahres-Regel ausgenommen, die im SECURE Act eingeführt wurde. Die meisten anderen Begünstigten unterliegen der 10-Jahres-Regel, wenn sie IRAs, Roth IRAs und Rentenkonten wie 401(k)s erben, es sei denn, sie sind „berechtigte benannte Begünstigte“.
Zahlen Erben Steuern auf geerbte Roth IRAs?
Roth IRA Begünstigte können Beiträge jederzeit steuerfrei abheben. … Erträge aus einem geerbten Roth können auch steuerfrei entnommen werden, sofern das Konto zum Zeitpunkt des Todes des Kontoinhabers mindestens fünf Jahre bestanden hat.