Welche der folgenden Methoden zerstört virusinfizierte Zellen?

Inhaltsverzeichnis:

Welche der folgenden Methoden zerstört virusinfizierte Zellen?
Welche der folgenden Methoden zerstört virusinfizierte Zellen?

Video: Welche der folgenden Methoden zerstört virusinfizierte Zellen?

Video: Welche der folgenden Methoden zerstört virusinfizierte Zellen?
Video: Von Hepatitis bis Corona – Wie das Immunsystem virusinfizierte Zellen bekämpft 2024, Dezember
Anonim

Zytotoxische T-Lymphozyten, natürliche Killerzellen (NK) und antivirale Makrophagen können virusinfizierte Zellen erkennen und abtöten. Helfer-T-Zellen können virusinfizierte Zellen erkennen und eine Reihe wichtiger Zytokine produzieren.

Welche der folgenden Methoden zerstört virusinfizierte Zellen bei der adaptiven Immunität?

Zytotoxische T-Zellen zerstören virusinfizierte Zellen in der zellvermittelten Immunantwort, und Helfer-T-Zellen spielen eine Rolle bei der Aktivierung sowohl der Antikörper- als auch der zellvermittelten Immunantwort.

Welche der folgenden Methoden zerstört virusinfizierte oder krebsartige Zellen?

Ein Typ von T-Zellen wird als zytotoxische T-Zelle bezeichnet, weil sie mit Viren infizierte Zellen mit toxischen Mediatoren abtötet. Zytotoxische T-Zellen haben spezialisierte Proteine auf ihrer Oberfläche, die ihnen helfen, virusinfizierte Zellen zu erkennen. Diese Proteine werden T-Zell-Rezeptoren (TCRs) genannt.

Welche der folgenden Aussagen ist die beste Definition von Epitop?

: eine molekulare Region auf der Oberfläche eines Antigens, die eine Immunantwort hervorrufen und sich mit dem spezifischen Antikörper verbinden kann, der durch eine solche Antwort produziert wird.

Welche Antikörper finden sich in Schleim, Speichel und Tränenflüssigkeit?

IgA IgA ist die Hauptklasse von Antikörpern, die in vielen Körpersekreten, einschließlich Tränen, Speichel, Atmungs- und Darmsekreten, vorkommt Kolostrum (die erste Milch, die von stillenden Müttern produziert wird). Im Serum ist sehr wenig IgA vorhanden. IgA wird von B-Zellen produziert, die sich in den Schleimhäuten des Körpers befinden.

Empfohlen: