Diese immergrüne tropische Kletterpflanze, bekannt für ihre aufwendige Darstellung großer, farbenfroher Blüten, wächst als mehrjährige Pflanze in den frostfreien Klimazonen der USDA-Zonen 9 bis 11. Gärtner in kühleren Gegenden des Landes können Dipladenia einjährig oder in einem Behälter anbauen, der im Winter in ein geschütztes Gebiet gebracht werden kann.
Kommt Dipladenia jedes Jahr wieder?
kann in den warmen Klimazonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums bis zu 10 Fuß hoch werden. Dipladenia ist der frühere Name der Pflanze, wobei die meisten Sorten jetzt ordnungsgemäß als Mandevilla-Reben gekennzeichnet und verkauft werden. Sie können in der USDA-Zone 8 überleben, obwohl sie jedes Jahr absterben können und als kürzere Pflanzen wachsen.
Wie pflegt man eine Dipladenia im Winter?
Während des Winters beschränke das Gießen, höre auf zu düngen und wenn deine Pflanze Frostschäden zu erleiden scheint, warte mit dem Beschneiden der Dipladenia, bis das Wetter im Frühling wärmer wird. Bringen Sie Zimmerpflanzen wieder nach draußen, sobald das Wetter wärmer wird und die Temperatur bei 60 ° F oder darüber bleibt.
Wie überwintert man Rio Dipladenia?
Überwinterungstipps: Rio dipladenias überleben möglicherweise nicht in Regionen, in denen die Temperaturen im Winter unter 7 Grad C oder 45 Grad F fallen. Bringen Sie Ihre Pflanzen imHerbst ins Haus, um sie zu überwintern. Platzieren Sie Ihren Rios in der Nähe eines Fensters, das ganztägig Sonnenlicht erhält. Stellen Sie sicher, dass die Temperatur über 7 Grad C oder 45 F bleibt.
Was ist der Unterschied zwischen einer Mandevilla und einer Dipladenia?
" Dipladenia gehört botanisch zur Mandevilla-Gattung, aber sie waren früher getrennt", sagt Myers.… Dipladenia zum Beispiel sieht eher strauchartig aus, mit glatten, glänzenden Blättern, während Mandevilla längere, dünnere, strukturierte Blätter hat, die weniger buschig sind; diese Pflanze sieht eher aus wie ein Weinstock.