Die säkulare Zweckregel, ein Pfeiler der Auslegung der Gründungsklausel des ersten Verfassungszusatzes durch den Obersten Gerichtshof, erfordert, dass Regierungsmaßnahmen durch einen primären, echten säkularen Zweck gerechtfertigt sind. Regierungsmaßnahmen, die nur von religiösen Überzeugungen getragen werden, sind daher verfassungswidrig.
Was ist ein gültiger weltlicher Zweck?
Dieser „Test“ist als Test der gültigen säkularen Politik bekannt. Nach diesem vom Gericht aufgestellten Prüfungsmaßstab gilt ein Gesetz als gültig, wenn es eine vernünftige Grundlage für das Gesetz gibt und es allgemein für alle Personen anwendbar ist und a bestimmte Religion.
Was bedeutet der Begriff säkular?
säkular • \SEK-yuh-ler\ • Adjektiv.1 a: von oder in Bezug auf das Weltliche oder Zeitliche b: nicht offen oder spezifisch religiös c: nicht kirchlich oder klerikal 2: nicht an klösterliche Gelübde oder Regeln gebunden; insbesondere: von, sich auf oder bildenden Geistlichen, die keinem religiösen Orden oder keiner Kongregation angehören.
Was ist mit einem Quizlet für weltliche Zwecke gemeint?
Begriffe in diesem Satz (4)
Säkular: Bezeichnet Einstellungen, Aktivitäten oder andere Dinge, die keine religiöse oder spirituelle Grundlage haben. Nicht-säkular: Bezieht sich auf oder beinh altet religiöse oder spirituelle Angelegenheiten.
Was sind die 3 Punkte des Lemon-Tests?
Um diesen Test zu bestehen und damit die Darstellung oder das Motto zu erh alten, muss das Regierungsverh alten (1) einen weltlichen Zweck haben, (2) muss eine Haupt- oder Hauptwirkung haben, die die Religion nicht fördert oder hemmt, und (3) kann keine übermäßige Verstrickung der Regierung mit der Religion fördern