Warum Java-Vorbedingungen verwenden?

Warum Java-Vorbedingungen verwenden?
Warum Java-Vorbedingungen verwenden?
Anonim

Stellt der aufrufenden Methode die Wahrheit eines Ausdrucks mit einem oder mehreren Parametern sicher Stellt der aufrufenden Methode die Wahrheit eines Ausdrucks mit einem oder mehreren Parametern sicher. … Stellt sicher, dass eine als Parameter an die aufrufende Methode übergebene Objektreferenz nicht null ist.

Was ist eine Vorbedingung in Java?

Die Vorbedingung ist was die Methode erwartet, um ihre Arbeit richtig zu machen Eine Nachbedingung ist eine Bedingung, die wahr ist, nachdem die Methode ausgeführt wurde. Das verspricht die Methode. Nachbedingungen beschreiben das Ergebnis der Ausführung der Methode, z. B. was zurückgegeben wird oder die Änderungen an den Instanzvariablen.

Was ist eine Vorbedingungsprüfung?

Einführung: Die Preconditions-Klasse bietet eine Liste statischer Methoden zur Überprüfung, ob eine Methode oder ein Konstruktor mit gültigen Parameterwerten aufgerufen wirdWenn eine Vorbedingung fehlschlägt, wird eine angepasste Ausnahme ausgelöst. Diese Methoden akzeptieren im Allgemeinen einen booleschen Ausdruck, von dem erwartet wird, dass er wahr ist.

Haben alle Methoden Vorbedingungen?

Manchmal haben Ihre Methoden möglicherweise keine Vorbedingungen. Es kann sein, dass ein Client überhaupt nichts tun oder wissen muss, um Ihre Methode erfolgreich aufzurufen. In diesen Fällen ist es in Ordnung, Vorbedingungen überhaupt nicht zu erwähnen. Allerdings sollte jede Methode eine Nachbedingung haben.

Was sind Post-Conditions in Java?

Eine Nachbedingung sagt, was wahr sein muss, nachdem die Funktion abgeschlossen ist In Ihrem Beispiel wäre es die Tatsache, dass Ihre Funktion die Summe von a und b erzeugen muss. Die Vorbedingung und die Nachbedingung können tatsächlich zu zwei Methoden führen, insbesondere in einer Sprache wie Java.

Empfohlen: