Beispiele für Räumung in einem Satz Sein Vermieter hat ihm mit Räumung gedroht, wenn er die Miete nicht bald zahlt. Sie wurden aus ihrer Wohnung vertrieben.
Was ist ein Beispiel für Räumung?
Räumung bedeutet, jemanden zu zwingen, einen Ort oder ein Grundstück zu verlassen, normalerweise mit der Kraft des Gesetzes hinter sich. Wenn Sie jemanden dazu bringen, eine Wohnung zu verlassen, weil er die Miete nicht bezahlt hat, ist dies ein Beispiel für Räumung. Entfernung (eines Mieters) aus gemieteten Räumlichkeiten durch gerichtliches Verfahren, wie bei Nichtzahlung von Miete.
Was Räumung rechtlich bedeutet?
Räumung ist das Zivilverfahren, durch das ein Vermieter einen Mieter legal aus seinem Mietobjekt entfernen kann. Eine Räumung kann erfolgen, wenn der Mieter die Miete nicht mehr zahlt, wenn gegen die Bedingungen des Mietvertrags verstoßen wird oder in anderen gesetzlich zulässigen Situationen.
Was passiert bei einer Räumung?
Nachdem Sie einen Räumungsbescheid erh alten haben, muss der Vermieter vor Gericht gehen, um es offiziell zu machen Sobald die Angelegenheit vor Gericht geht, muss der Vermieter immer noch den Fall gewinnen und erh alten ein Gerichtsbeschluss, Sie rechtskräftig zu räumen. … Der Vermieter hat es versäumt, die Miete von Ihnen zu verlangen. Du hast die Miete bezahlt.
Was bedeutet es, jemanden zu räumen?
Die Räumung ist ein Gerichtsverfahren und Ihr Vermieter kann Sie nicht aus den Räumlichkeiten entfernen lassen, bis ein Gerichtsbeschluss ergangen ist. Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten, eine Räumung wegen Nichtzahlung der Miete zu stoppen, wenn Sie das Geld tatsächlich schulden, abgesehen davon, dass Sie Ihre Miete innerhalb des Zeitrahmens von vierzehn Tagen vollständig bezahlen.