Vergötterung ist wenn eine Person wie ein Gott behandelt wird Wenn du deinen Basketballtrainer so sehr liebst, dass du ihr einen Altar baust und dich verbeugst, wenn sie vorbeigeht, dann ist das Vergöttlichung. Und ein bisschen seltsam. Dieses Wort ist eine Variation von deify, was bedeutet, jemanden wie eine Gottheit (einen Gott) zu behandeln.
Was bedeutet es, etwas zu vergöttlichen?
transitives Verb. 1a: einen Gott machen aus. b: als Gegenstand der Anbetung nehmen. 2: als von höchstem Wert verherrlichen.
Wie benutzt man deify in einem Satz?
In einem Satz vergöttern ?
- Die Menschen schienen ihren Anführer zu vergöttern und verehrten ihn, als wäre er der Schöpfer der Erde.
- Es ist ein Fehler, einen Prominenten zu vergöttern und ihn wie einen Gott zu behandeln.
- Die Frau schien ihre Mutter zu verleumden und ihren Vater zu vergöttern, indem sie ihre Mutter als böse Person und ihren Vater als Retter ansah.
Wie benutzt man Vergötterung in einem Satz?
Beispiel für einen Vergöttlichungssatz. Clemens wirft Basilides eine Vergöttlichung des Teufels vor (Oast etv Ten) 8c&f30Xov) und betrachtet als seine beiden Dogmen das des Teufels und das der Seelenwanderung (Strom.
Was bedeutet das Wort Vergöttlichung?
die Handlung, jemanden oder etwas für so wichtig zu h alten, dass er fast wie ein Gott ist: die Vergöttlichung von Filmstars. Auf dem Fußballplatz muss das Land noch einen Spieler hervorbringen, der der Vergöttlichung würdig ist.