Funktioniert Bewehrungsstab als Erdungsstange?

Funktioniert Bewehrungsstab als Erdungsstange?
Funktioniert Bewehrungsstab als Erdungsstange?
Anonim

Richtiger Erdungsstab In den meisten Fällen können Rohre oder Bewehrungsstäbe verwendet werden. Die Erdungsstange muss aus verzinktem Stahl bestehen und für beste Ergebnisse mindestens 1,20 m lang sein.

Kannst du an Betonstahl erden?

Bewehrungsstab KANN NICHT verwendet werden, um eine betonummantelte Elektrode vom Bewehrungsstabtyp mit einem drahtartigen Erdungselektrodenleiter zu verbinden. B: Korrosionsschutz ist für den freigelegten Bewehrungsstab erforderlich, wenn der Bewehrungsstab die Erde berührt.

Wird die Bewehrung im Boden rosten?

Gemeinsame Bewehrungsstäbe der Klassen 40 und 60 sind Weichstahl. Rebar rostet durch. Die benötigte Zeit ist sehr abhängig von der Umgebung (Temperatur, Feuchtigkeit, Schadstoffe, Salz usw.). Der beste Weg, um das Problem zu vermeiden, besteht darin, die freiliegenden Enden mit Zink zu beschichten.

Was ist die Mindesttiefe für einen Tiefenerder?

Die einzige legale Erdungsstange muss mindestens 8 Fuß im Boden installiert werden.

Eignet sich eine Stahlstange für eine Erdungsstange?

Verzinkter Stahl, kupfergebundener Stahl und Edelstahl sind die am häufigsten verwendeten Materialien für Erdungssysteme in den meisten Teilen der Welt. Verzinkte Stahlstangen sind oft das Material der Wahl, weil sie billig sind und von der NEC- und UL-Liste zugelassen sind.