Logo boatexistence.com

Was ist minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie?
Was ist minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie?

Video: Was ist minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie?

Video: Was ist minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie?
Video: Klinik für Wirbelsäulenchirurgie: Mininimal-invasive Bandscheiben-Operation | Dr. Florian Soldner 2024, Juli
Anonim

Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie, auch bekannt als MISS, hat keine spezifische Bedeutung oder Definition. Es impliziert das Fehlen einer schweren chirurgischen Invasion. Die ältere Art der offenen Wirbelsäulenoperation für ein relativ kleines Bandscheibenproblem erforderte früher einen 5-6-Zoll-Schnitt und einen Monat im Krankenhaus.

Wie hoch ist die Erfolgsrate der minimal-invasiven Wirbelsäulenchirurgie?

Bei einer MIS transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusion reichen die Erfolgsraten von 60 bis 70%, mit einer Zufriedenheitsrate von 80% für die Patienten. Bei einem MIS-Verfahren zur posterioren lumbalen interkorporellen Fusion erzielten die Patienten eine erfolgreiche Fusionsrate von 90 bis 95 %.

Wer ist ein Kandidat für minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie?

Patienten mit Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose und Spondylolisthesis können mit einem minimal-invasiven Ansatz behandelt werden, wenn nichtoperative Behandlungen die Symptome über einen Zeitraum von drei Monaten oder länger nicht lindern. In vielen Fällen sind ältere Patienten gute Kandidaten für das Verfahren.

Wie lange dauert es, sich von einer minimal-invasiven Wirbelsäulenoperation zu erholen?

Minimal-invasive Chirurgie neigt dazu, die Genesungszeit im Vergleich zu herkömmlicher Chirurgie zu halbieren. Patienten, die am Tag der Operation nach Hause geschickt wurden, sind oft nach zwei Wochen wieder arbeitsfähig. Die Genesung kann bis zu vier bis sechs Wochen. dauern

Was bedeutet minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie?

Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie (MISS) ist eine Art von Operation an den Knochen Ihrer Wirbelsäule (Rückgrat) Bei dieser Art von Operation werden kleinere Einschnitte als bei Standardoperationen verwendet. Dies verursacht häufig weniger Schäden an nahe gelegenen Muskeln und anderen Geweben. Es kann zu weniger Schmerzen und einer schnelleren Genesung nach der Operation führen.

Empfohlen: