Das liegt daran, dass Sterne in Galaxien so weit voneinander entfernt sind. Daher die Sterne selbst kollidieren normalerweise nicht, wenn Galaxien verschmelzen … Die Milchstraße hat ungefähr 300 Milliarden Sterne. Sterne aus beiden Galaxien werden in neue Umlaufbahnen um das neu verschmolzene galaktische Zentrum geschleudert.
Was passiert mit Sternen, wenn Galaxien kollidieren?
Die Milchstraße und die Andromeda-Galaxie bewegen sich auf Kollisionskurs aufeinander zu. … Stattdessen werden bei der Kollision von Galaxien neue Sterne gebildet, wenn sich Gase verbinden, beide Galaxien verlieren ihre Form und die beiden Galaxien erschaffen eine neue Supergalaxie, die elliptisch ist.
Was passiert, wenn Andromeda und Milchstraße kollidieren?
Das Ergebnis der Kollision zwischen Andromeda und der Milchstraße wird eine neue, größere Galaxie sein, aber anstatt eine Spirale wie ihre Vorfahren zu sein, endet dieses neue System als ein riesiger Ellipsentrainer. … Das Paar wird am Ende eine Binärdatei im Herzen der neuen, größeren Galaxie bilden.
Was passiert, wenn die Milchstraße mit Zwerggalaxien kollidiert?
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es in einer Umlaufbahn um die Milchstraße und Andromeda landen und zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Fusionsüberrest kollidieren. Folgen: Bei einer Galaxienkollision absorbieren große Galaxien kleinere Galaxien vollständig, reißen sie auseinander und integrieren ihre Sterne.
Wird die Milchstraße mit Andromeda kollidieren?
Frühere Simulationen deuten darauf hin, dass Andromeda und die Milchstraße in etwa 4 bis 5 Milliarden Jahren frontal zusammenstoßen werden Aber die neue Studie schätzt, dass die beiden Sterne Gruppen werden etwa 4 dicht aneinander vorbeifliegen. In 3 Milliarden Jahren und dann etwa 6 Milliarden Jahre später vollständig verschmelzen.