Bei Asthma sind die Atemwege verengt wegen?

Bei Asthma sind die Atemwege verengt wegen?
Bei Asthma sind die Atemwege verengt wegen?
Anonim

Während eines Asthmaanfalls verkrampft die glatte Muskelschicht und verengt die Atemwege. Die mittlere Schicht schwillt aufgrund einer Entzündung an und es wird übermäßig Schleim produziert. In einigen Abschnitten der Atemwege bildet Schleim Pfropfen, die die Atemwege fast oder vollständig blockieren.

Wodurch verengen sich die Atemwege?

Atemwegsstenose (Atemwegsverengung) ist eine Verengung der Atemwege, die durch bösartige und gutartige Tumore, angeborene Anomalien, Atemwegsverletzungen, endotracheale Intubation, Tracheotomie oder Autoimmunerkrankungen verursacht wird – obwohl Manchmal gibt es keine offensichtliche Ursache.

Verengt Asthma die Atemwege?

Asthma ist eine Erkrankung, bei der Ihre Atemwege sich verengen und anschwellen und möglicherweise zusätzlichen Schleim produzieren. Dies kann das Atmen erschweren und Husten, Pfeifgeräusche (pfeifende Atmung) beim Ausatmen und Kurzatmigkeit auslösen.

Wie blockiert Asthma die Atemwege?

Strukturelle und entzündliche Veränderungen in der gesamten Atemwegswand führen zu Bronchialverdickung und Ödemen sowie zu erhöhter Schleimproduktion und Bronchokonstriktion, die alle zu der episodischen Atemwegsobstruktion beitragen, die typischerweise bei Asthma (Abb. 1).

Was passiert mit den Atemwegen bei Asthma?

Wenn etwas Ihre Atemwege stört, haben Sie Atembeschwerden Dies wird als Asthmaanfall oder Asthmaanfall bezeichnet. Es wird schwieriger zu atmen, weil die winzigen Muskeln um Ihre Atemwege fest zusammendrücken und innen anschwellen. Deine Atemwege werden mehr Schleim in deinen Atemwegen produzieren, was das Atmen noch schwieriger macht.

Empfohlen: