Wer ist die Nietzsche-Philosophie?

Wer ist die Nietzsche-Philosophie?
Wer ist die Nietzsche-Philosophie?
Anonim

Friedrich Nietzsche entwickelte seine Philosophie im späten 19. Jahrhundert. Das Erwachen seines philosophischen Interesses verdankte er der Lektüre von Arthur Schopenhauers Die Welt als Wille und Vorstellung und …

Was glaubte Nietzsche?

Nietzsche hinterfragte in seinen Werken die Grundlagen von Gut und Böse. Er glaubte, der Himmel sei ein unwirklicher Ort oder „die Welt der Ideen“Seine Ideen des Atheismus wurden in Werken wie „Gott ist tot“demonstriert. Er argumentierte, dass die Entwicklung der Wissenschaft und die Entstehung einer säkularen Welt zum Tod des Christentums führten.

Wofür ist Nietzsche am bekanntesten?

Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche ist bekannt für seine Schriften über Gut und Böse, das Ende der Religion in der modernen Gesellschaft und das Konzept eines "Übermenschen ".

Welche Religion war Nietzsche?

Und während viele Nietzsche einfach als Atheisten betrachten, betrachtet Young Nietzsche nicht als Ungläubigen, radikalen Individualisten oder Immoralisten, sondern als einen religiösen Reformer des 19. Jahrhunderts Zugehörigkeit zu einer deutsch-völkischen Tradition des konservativen Kommunitarismus.

Hat Nietzsche Philosophie studiert?

Nach dem Abitur im September 1864 begann Nietzsche das Studium der Theologie und klassischen Philologie an derUniversität Bonn mit dem Ziel, Pfarrer zu werden.

Empfohlen: