Was bewirkt Lysin bei Katzen?

Was bewirkt Lysin bei Katzen?
Was bewirkt Lysin bei Katzen?
Anonim

Sowohl für Menschen als auch für Katzen ist L-Lysin ein Weg, Herpes effektiv zu kontrollieren und zu kontrollieren. Diese Aminosäure ist im Körper jeder Katze vorhanden, aber einige Katzen haben nicht genug davon, um Infektionen und Krankheiten abzuwehren.

Wirkt Lysin wirklich bei Katzen?

Ergebnisse. Es gibt Hinweise auf mehreren Ebenen, dass eine Lysin-Supplementierung zur Vorbeugung oder Behandlung einer felinen Herpesvirus-1-Infektion bei Katzen nicht wirksam ist. Lysin hat keine antiviralen Eigenschaften, aber es wird angenommen, dass es durch Senkung des Argininspiegels wirkt.

Wie lange dauert es, bis Lysin bei Katzen wirkt?

Lysin wird oral in Form eines Pulvers, einer zerkleinerten Tablette, einer Kautablette oder einer Paste/eines Gels verabreicht. Mischen Sie das Pulver in eine kleine Menge Nahrung, sofern nicht anders verordnet. Dieses Medikament kann bis zu ein paar Wochen dauern, bevor die volle Wirkung festgestellt wird, aber allmähliche Verbesserungen sind normalerweise nach ein paar Tagen bemerkbar.

Wie viel Lysin sollte eine Katze bekommen?

Die Online-Version wurde seitdem wie folgt aktualisiert: „Zuvor wurde lebenslanges orales L-Lysin ( 250-500 mg/Tag) empfohlen, um die Schwere zu verhindern oder zu verringern von rezidivierenden felinen Herpesvirus-Infektionen. Jüngste Arbeiten haben jedoch gezeigt, dass orales L-Lysin tatsächlich feline Herpesvirus-Infektionen verschlimmern kann.“

Ist Lysin gut für Katzenaugen?

Schlussfolgerungen und klinische Relevanz: Die orale Verabreichung von 500 mg Lysin an Katzen wurde gut vertragen und führte im Vergleich zu Katzen zu weniger schweren Manifestationen einer durch FHV-1 verursachten Konjunktivitis Placebo erh alten.

Empfohlen: