4. Linkshänder sind nie ausgestorben.
Warum ist es so selten, Linkshänder zu sein?
Die meisten aktuellen Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Linkshänder einen epigenetischen Marker haben - eine Kombination aus Genetik, Biologie und Umwelt. Da die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung Rechtshänder ist, sind viele Geräte für die Verwendung durch Rechtshänder konzipiert, wodurch die Verwendung durch Linkshänder erschwert wird.
Sterben Linkshänder häufiger?
Sie fanden heraus, dass Linkshänder im Durchschnitt mit 66 Jahren starben, während Rechtshänder im Durchschnitt mit 75 Jahren starben. Sie fanden auch heraus, dass Linkshänder mehr als fünfmal so häufig in der Industrie starben und Autounfälle-vielleicht, boten sie an, weil es für sie schwieriger ist, in einer rechtshändigen Welt zu überleben.
Haben Linkshänder einen höheren IQ?
Obwohl Daten darauf hindeuten, dass Rechtshänder im Vergleich zu Linkshändern etwas höhere IQ-Werte haben, stellten die Wissenschaftler fest, dass die Intelligenzunterschiede zwischen Rechts- und Linkshändern insgesamt vernachlässigbar waren.
Ist Linkshändigkeit schlecht?
Linkshänder scheinen mit einigen physischen Gesundheitsproblemen verbunden zu sein In einer 2007 im British Journal of Cancer veröffentlichten Studie fanden Forscher heraus, dass Linkshänder ein höheres Risiko hatten Brustkrebs als Rechtshänder, insbesondere bei Krebs, der nach der Menopause aufgetreten ist.