Was ist Septummyektomie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Septummyektomie?
Was ist Septummyektomie?

Video: Was ist Septummyektomie?

Video: Was ist Septummyektomie?
Video: HNO-Rezensionen Greys Anatomieszenen: Kopfschmerzen aufgrund von Sluder-Neuralgie 2024, Dezember
Anonim

Septale Myektomie ist eine herzchirurgische Behandlung für hypertrophe Kardiomyopathie. Bei der Operation am offenen Herzen wird ein Teil der Scheidewand entfernt, der den Blutfluss von der linken Herzkammer zur Aorta behindert. Septale Myektomien werden seit den 1960er Jahren erfolgreich durchgeführt.

Wie wird die Septummyektomie durchgeführt?

Ihr Chirurg wird einen Schnitt in der Mitte Ihrer Brust machen und einen Teil Ihres Brustbeins abtrennen Das Operationsteam wird Sie an eine Herz-Lungen-Maschine anschließen. Dieses Gerät versorgt Ihr Blut mit Sauerstoff und pumpt das Blut während der Operation in Ihren Körper. Ihr Chirurg wird einen Teil Ihres verdickten Septums wegschneiden.

Wie lange dauert eine septale Myektomie?

Die eigentliche Operation dauert 3 bis 6 Stunden, jedoch sollte Ihre Familie vor und nach der Operation mit zusätzlicher Zeit rechnen.

Heilt die septale Myektomie die hypertrophe Kardiomyopathie?

Hartzell V. Schaff: Septum- Myektomie heilt die Symptome der hypertrophen Kardiomyopathie, wenn sie die Obstruktion löst Aber natürlich haben Patienten immer noch eine hypertrophe Kardiomyopathie, die immer noch von ihrer gefolgt werden muss Arzt für die anderen Probleme im Zusammenhang mit hypertropher Kardiomyopathie.

Wo wird die Septummyektomie durchgeführt?

Septummyektomie ist der am häufigsten durchgeführte chirurgische Eingriff bei Menschen mit HCM. Bei diesem Verfahren entfernt der Chirurg Teil des Muskels in der Wand des Septums, um den linken Ventrikelausfluss zu erweitern und die Kraft auf die Mitralklappe zu begrenzen. Dieses Verfahren verbessert den Blutfluss zur Aorta, der größten Arterie des Körpers.

Empfohlen: