Logo boatexistence.com

Was ist Sodium Lauroyl Sarcosinate in Zahnpasta?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Sodium Lauroyl Sarcosinate in Zahnpasta?
Was ist Sodium Lauroyl Sarcosinate in Zahnpasta?

Video: Was ist Sodium Lauroyl Sarcosinate in Zahnpasta?

Video: Was ist Sodium Lauroyl Sarcosinate in Zahnpasta?
Video: Is Sodium Lauryl Sulfate Safe? 2024, April
Anonim

Sodium Lauroyl Sarcosinate (INCI), auch bekannt als Sarkosyl, ist ein anionisches Tensid, abgeleitet von Sarcosin, das als Schaumbildner und Reinigungsmittel in Shampoos, Rasierschaum, Zahnpasta u Schaumwaschmittel. Dieses Tensid ist aufgrund der hydrophoben 12-Kohlenstoff-Kette (Lauroyl) und des hydrophilen Carboxylats amphiphil.

Ist Sodium Lauroyl Sarcosinate dasselbe wie Sodium Lauryl Sulfate?

Hier ist die 411: Sie mögen die gleichen Initialen (SLS) haben, aber Sodium Lauroyl Sarcosinate und Sodium Lauryl Sulfate sind NICHT dasselbe. Natriumlauroylsarcosinat ist Natriumlaurylsulfat nur insofern ähnlich, dass sie beide Tenside sind, aber damit endet es auch schon.

Ist Sodium Lauroyl Sarcosinate schlecht in Zahnpasta?

Eine umfassende Sicherheitsbewertung, die im International Journal of Toxicology veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass Sodium Lauroyl sarkosinat nicht als potenziell toxisch oder schädlich zu erwarten war und nicht mutagen, reizend oder sensibilisierend war Effekte.

Strippt Natriumlauroylsarcosinat?

Nicht zu verwechseln mit Natriumlaurylsulfat (SLS), dieser Inh altsstoff ist ein sanftes Reinigungs- und Schaummittel. Es zieht überschüssiges Öl und Schmutz an und emulgiert sie dann, wodurch der Schmutz leicht mit Wasser abgespült werden kann. Im Gegensatz zu SLS ist Natriumlauroylsarcosinat nicht reizend und zieht das Haar nicht aus.

Ist Natriumcocoylsarcosinat sicher?

Das CIR-Expertengremium kam zu dem Schluss, dass die Acylsarcosine und Sarcosinate bei der Verwendung in Rinse-off-Produkten sicher waren Sie können unbedenklich in Leave-on-Produkten in Konzentrationen von bis zu 5 verwendet werden %, die höchste Konzentration, die in klinischen Irritations- und Sensibilisierungsstudien getestet wurde.

Empfohlen: