SSI steht für Supplemental Security Income. Die Sozialversicherung verw altet dieses Programm. Wir zahlen monatliche Leistungen an Menschen mit begrenztem Einkommen und begrenzten Ressourcen, die behindert, blind oder 65 Jahre oder älter sind. Blinde oder behinderte Kinder können ebenfalls SSI bekommen.
Was ist der Unterschied zwischen SSI und SSI-Behinderung?
Der Hauptunterschied besteht darin, dass SSI-Bestimmung auf Alter/Behinderung und begrenztem Einkommen und begrenzten Ressourcen basiert, während SSDI-Bestimmung auf Behinderung und Arbeitsgutschriften basiert. Darüber hinaus hat ein SSI-Empfänger in den meisten Bundesstaaten automatisch Anspruch auf Krankenversicherung durch Medicaid.
Was qualifiziert eine Person für eine SSI-Behinderung?
Um SSI zu bekommen, müssen Sie eine dieser Voraussetzungen erfüllen: Sei 65 Jahre oder älter. Vollständig oder teilweise blind sein. eine Erkrankung haben, die Sie von der Arbeit abhält und voraussichtlich mindestens ein Jahr andauern oder zum Tod führen wird.
Wie viel zahlt SSI-Behinderung pro Monat?
Wie viel Geld erh alte ich von SSI Benefits? Derzeit beträgt die maximale SSI-Zahlung für Einwohner Kaliforniens $910,72 pro Monat für eine berechtigte Einzelperson, die unabhängig lebt, und $1532,14 pro Monat für ein berechtigtes Paar. Für gesetzlich blinde Personen beträgt die monatliche Leistung 967,23 $.
Können Sie SSDI und SSI bekommen?
Viele Personen sind gleichzeitig anspruchsberechtigt für Leistungen sowohl im Rahmen der Sozialversicherungs-Invaliditätsversicherung (SSDI) als auch im Rahmen des ergänzenden Sicherheitseinkommens (SSI). Wir verwenden den Begriff „gleichzeitig“, wenn Einzelpersonen Anspruch auf Leistungen aus beiden Programmen haben.