Lidar ist eine Methode zur Bestimmung von Entfernungen, indem ein Objekt mit einem Laser anvisiert und die Zeit gemessen wird, die das reflektierte Licht benötigt, um zum Empfänger zurückzukehren.
Was ist ein LiDAR-Sensor in Telefonen?
LiDAR ist eine Abkürzung für Light Detection and Ranging, was in Laiensprache bedeutet: ein Sensor, der auf Laser angewiesen ist, um Entfernungen zu messen Ein LiDAR-Sensor wirft im Wesentlichen Laser auf Oberflächen und wartet die Wellen, die zurückreflektiert werden, und zählen schließlich die Verzögerung im Prozess, um eine Umgebung digital abzubilden.
Was macht ein LiDAR-Sensor?
Lidar steht für Light Detection and Ranging und gibt es schon seit einiger Zeit. Es verwendet Laser, um Objekte abzufangen und zur Quelle des Lasers zurückzukehren, wobei die Entfernung gemessen wird, indem die Reise oder der Flug des Lichtimpulses zeitlich gemessen wird.
Was ist der LiDAR-Sensor im iPad?
LiDAR steht vereinfacht gesagt für Light Detection and Ranging. Es ist im Grunde ein Fernerkundungsverfahren, das Licht in Form eines gepulsten Lasers verwendet, um Entfernungen zum Objekt zu messen Diese Lichtimpulse – in Kombination mit anderen Daten, erzeugen genaue, hochauflösende drei -dimensionale Informationen des Objekts.
Was macht LiDAR auf dem iPhone?
Der LiDAR-Scanner auf dem iPhone 12 Pro und Pro Max misst, wie lange es dauert, bis Licht von Objekten reflektiert wird. Dadurch wird im Wesentlichen eine Tiefenkarte Ihrer Umgebung erstellt.