Wenn sich eine Wunde öffnet?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn sich eine Wunde öffnet?
Wenn sich eine Wunde öffnet?

Video: Wenn sich eine Wunde öffnet?

Video: Wenn sich eine Wunde öffnet?
Video: Brauchen Wunden Luft oder Pflaster? I SWR rundum gesund 2024, Dezember
Anonim

Wunddehiszenz ist, wenn ein Teil oder die gesamte Wunde auseinandergeht. Die Wunde kann sich lösen, wenn sie nicht vollständig heilt, oder sie kann heilen und sich dann wieder öffnen. Eine Operationswunde ist ein Beispiel für eine Wunde, die eine Dehiszenz entwickeln kann. Wunddehiszenz kann lebensbedrohlich werden.

Was passiert, wenn sich eine Wunde wieder öffnet?

Es ist wichtig, den Heilungsfortschritt deiner Wunde im Auge zu beh alten, da jede Öffnung zu einer Infektion führen kann. Darüber hinaus kann eine Öffnung zu Ausweidung führen, was ein viel schwerwiegenderer Zustand ist, der auftritt, wenn sich Ihre Wunde wieder öffnet und Ihre inneren Organe durch den Einschnitt herauskommen.

Warum öffnet sich meine Wunde?

Dies wird als Wund- oder Schnittdehiszenz bezeichnet und kann durch schlechtes Nähen (z Wundbereich, ein geschwächtes Immunsystem (Diabetes- und Krebspatienten können beispielsweise eine beeinträchtigte Hautintegrität haben) oder eine Infektion.

Wie nennt man es, wenn sich eine Wunde öffnet?

Wunddehiszenz ist eine chirurgische Komplikation, bei der die Inzision, ein Schnitt, der während eines chirurgischen Eingriffs gemacht wurde, wieder geöffnet wird. Es wird manchmal als Wundzusammenbruch, Wundriss oder Wundtrennung bezeichnet.

Wie behandelt man eine Wunddehiszenz?

Die Behandlung kann umfassen:

  1. Antibiotika, wenn eine Infektion vorliegt oder möglich ist.
  2. Wundverband häufig wechseln, um Infektionen vorzubeugen.
  3. Öffnen würde an Luft - beschleunigt die Heilung, verhindert Infektionen und ermöglicht das Wachstum von neuem Gewebe von unten.
  4. Unterdruck-Wundtherapie - ein Verband, der zu einer Pumpe wird, die die Heilung beschleunigen kann.

Empfohlen: