War Lord Mersey ein Passagier auf der Titanic?

Inhaltsverzeichnis:

War Lord Mersey ein Passagier auf der Titanic?
War Lord Mersey ein Passagier auf der Titanic?

Video: War Lord Mersey ein Passagier auf der Titanic?

Video: War Lord Mersey ein Passagier auf der Titanic?
Video: Die unsinkbare Titanic - Ein Jahrhundert-Mythos (Doku) 2024, Dezember
Anonim

Nach seiner Pensionierung blieb Mersey in öffentlichen Angelegenheiten aktiv und ist wahrscheinlich am besten in Erinnerung geblieben, weil er die offiziellen Ermittlungen des Handelsministeriums zum Untergang von Dampfschiffen leitete, insbesondere der RMS Titanic, die RMS Lusitania und die RMS Empress of Ireland.

Wer ist Mersey auf der Titanic?

John Charles Bigham, 1. Viscount of Mersey, der die Untersuchung der Titanic-Katastrophe beaufsichtigte. John Charles Bigham, 1. Viscount Mersey, wurde am 3. August 1840 in Liverpool geboren. Er war ein britischer Jurist und Politiker. Er wurde 1912 zum Kommissar ernannt, um den Untergang der Titanic zu untersuchen.

Hat der Besitzer der Titanic überlebt?

J Bruce Ismay verbrachte einen Großteil seines restlichen Lebens in Costello im Westen Irlands, bevor er nach London zurückkehrte, wo er 1937 starb. … „Die Titanic wäre ohne Bruce Ismay nie gebaut worden, mit ziemlicher Sicherheit.

Wer ist schuld, dass die Titanic gesunken ist?

Es war Captain Lord's Fault Die letzte Eisberg-Warnung an die Titanic kam von der Californian. Unter dem Kapitän von Stanley Lord hatte sie etwa 19 Meilen nördlich der Titanic für die Nacht angeh alten. Gegen 11.15 Uhr sch altete der kalifornische Funker das Radio aus und ging zu Bett.

Wie haben die Menschen in Großbritannien auf die US-Untersuchung der Titanic reagiert?

Die Untersuchung wurde in Großbritannien heftig kritisiert, sowohl wegen ihres Verh altens als auch wegen Smiths Art der Befragung, bei der er einmal Harold Lowe, den fünften Offizier der Titanic, fragte, was ein Eisberg sei hergestellt aus (Lowes Antwort war „Eis, nehme ich an, Sir“).

Empfohlen: