: eine Öffnung (wie in einer Bordwand, einem Geschützturm, einem Bunker oder der Nase, dem Rumpf oder der Tragfläche eines Flugzeugs) durch die ein Geschütz abgefeuert werden kann.
Wozu dienen Anschlüsse an einer Waffe?
Eine Kanonenpforte ist eine Öffnung in der Seite des Rumpfes eines Schiffes oberhalb der Wasserlinie, die es erlaubt, dass die Mündung von Artilleriegeschützen, die auf dem Kanonendeck montiert sind, nach außen feuern kann … Schiffe mit Kanonenpforten sollen durchbohrt worden sein, da die Pforten nach dem Bau durch den Rumpf geschnitten wurden.
Was bedeutet der Begriff Gundecking?
Definition von gundeck (Eintrag 2 von 2) Slang.: vorzutäuschen oder zu verfälschen, insbesondere indem(als eine Reihe von offiziellen Berichten) so geschrieben wird, als ob sie die Anforderungen erfüllen, aber tatsächlich ohne die erforderlichen Verfahren durchgeführt zu haben.
Hatten Schiffe Kanonen auf dem Oberdeck?
Kanonen wurden auf mehreren Decks montiert um die Effektivität der Breitseite zu maximieren. … Ein Linienschiff aus dem 18. Jahrhundert montierte typischerweise 32-Pfünder- oder 36-Pfünder-Langgeschütze auf einem Unterdeck und 18- oder 24-Pfünder auf einem Oberdeck, mit einigen 12-Pfündern auf dem Vorschiff und dem Achterdeck.
Sind Marinegeschütze ver altet?
Die großkalibrigen Kanonen begannen zu verschwinden und wurden nach und nach durch Raketen ersetzt. Dies führte dazu, dass viele Analysten, Strategen, Marinesoldaten und Designer das Schiffsgeschütz als ver altete Waffe betrachteten, die auf einem modernen Kriegsschiff unnötig war.