Wenn Sie aus Ihrem Einkommen nach Steuern freiwillige Beiträge auf Ihr Pensionskonto leisten (auch nicht vergünstigte oder persönliche Beiträge genannt) – tragen Sie nicht nur zu dem von Ihnen gewünschten Ruhestandslebensstil bei, Sie haben möglicherweise auch Anspruch darauf ein Steuerabzug.
Sind nicht vergünstigte Beiträge steuerlich absetzbar?
Wichtig: Sie können keinen Steuerabzug für persönliche Beiträge geltend machen, die Sie als nicht vergünstigte Beiträge (nach Steuern) beh alten möchten.
Kann ich auf nicht vergünstigte Beiträge zugreifen?
3. Einzelpersonen haben die Möglichkeit, überschüssige nicht vergünstigte Beiträge ab dem 1. Juli 2013 (und damit verbundene Einkünfte) abzuziehen, wobei diese damit verbundenen Einkünfte mit dem Grenzsteuersatz der Einzelperson besteuert werden. Bei Ehegattenbeiträgen ist die nicht vergünstigte Obergrenze des begünstigten Ehegatten relevant.
Kann ich $300000 in Super investieren?
Ab dem 1. Juli 2018 können Sie, wenn Sie 65 Jahre oder älter sind und die Anspruchsvoraussetzungen erfüllen, möglicherweise einen Downsizer-Beitrag in Ihrer Rentenversicherung von bis zu 300 $ leisten. 000 aus dem Verkaufserlös Ihres Hauses.
Kann ich die Steuer auf meine Rente zurückfordern?
Sie können einen Steuerabzug für persönliche Super-Beiträge geltend machen, die Sie von Ihrem Einkommen nach Steuern in Ihren Super-Fonds eingezahlt haben, z. B. direkt von Ihrem Bankkonto zu Ihrem Superfonds.