Wo ist Devadasis in Karnataka?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist Devadasis in Karnataka?
Wo ist Devadasis in Karnataka?

Video: Wo ist Devadasis in Karnataka?

Video: Wo ist Devadasis in Karnataka?
Video: Devadasi in Indien: Sexsklavinnen im Namen Gottes - Armut zwingt sie zur Prostitution 2025, Januar
Anonim

Die bestehende Praxis umfasst Bellary, Raichur, Gadag, Gulbarga, Haveri und Dharwad – das gesamte nördliche Innere von Karnataka. Die meisten dieser Gebiete sind dürregefährdet, die Dörfer sind abgelegen, die wirtschaftlichen Möglichkeiten und der Alphabetisierungsgrad sind gering. Die meisten älteren Devadasis kennen keine andere Lebensweise.

Wie viele Devadasis gibt es?

Die Nationale Frauenkommission schätzt, dass es derzeit 48.358 Devadasis in Indien gibt. „Für bestimmte SC-Gemeinschaften [Scheduled Caste – eine staatliche Klassifizierung niedrigerer Kasten] ist dies zu einer Lebensweise geworden, die von der Tradition sanktioniert wird“, sagt er.

Wie viele Devadasis gibt es in Indien?

In Wirklichkeit sind mehr als 40.000 Frauen gezwungen, das Devadasi-System fortzusetzen, und die noch nicht einmal gezählt wurden. Grund: In den letzten 18 Jahren hat es keine Erhebung gegeben. Die letzte Erhebung der Landesregierung war 2008, wonach es 40.600 Devadasis gibt.

Gibt es noch Devadasis?

Das Devadasi-System existiert zwar immer noch in rudimentärer Form, aber mit dem Aktivismus von Dalit-Aktivisten haben Regierungen verschiedener Staaten zu unterschiedlichen Zeiten dieses Ritual verboten, wie Andhra Pradesh Devdasis (Widmungsverbot) Act, 1988, oder Madras Devdasis Act 1947.

Wer war Devadasis Klasse 7?

Devadasi. Sie kennen dieses Wort vielleicht nicht, aber es ist eine ur alte religiöse Praxis, die junge Mädchen in Indien noch heute in ein Leben der sexuellen Ausbeutung verstrickt. In Indien bedeutet devadasi „Dienerin Gottes“. Junge Mädchen werden mit einem Idol, einer Gottheit oder einem Tempel „verheiratet“.