Andere Studien zu Musik und Konzentration haben ergeben, dass Barockmusik eine besonders nützliche Studienmusik ist Da sich Barockmusik im Allgemeinen innerhalb von 50 bis 80 Schlägen pro Minute bewegt, "stabilisiert sie mentale, körperliche und emotionale Rhythmen, " was eine starke mentale Umgebung zum Lernen schafft.
Warum ist Barockmusik gut für die Konzentration?
Diese Studie untersuchte, ob das Hören von Musik die Konzentration fördert. Frühere Forschungen zu den Auswirkungen von Musik auf die Entwicklung und Konzentration des Gehirns haben gezeigt, dass Barockmusik das Lernen fördert, weil ihr 60-Takt-Rhythmus einen Zustand der Ruhe begünstigt, der die Aufmerksamkeit verbessert
Wie wirkt Barockmusik auf das Gehirn?
Um die Forscher zu zitieren: „Bildgebende Untersuchungen des Gehirns unter Verwendung von Elektroenzephalographie ergaben, dass Barockmusik einen ausgeglichenen, stabilen, ruhigen Geisteszustand hervorrufen und die Lerneffizienz verbessern kann“Das sind Sie also sind, bringen Sie etwas Barock in Ihr Leben, um die Konzentration und Produktivität sowie Ihre Stimmung zu verbessern!
Welche Art von Musik ist am besten für die Konzentration?
Klassik : Die beste Musik für die KonzentrationIn Bezug auf die Konzentration diktiert die Wissenschaft, dass klassische Musik die beste Lernhilfe ist. Diese Playlist ist etwa 5 Stunden lang und enthält Mozart, Bach, Beethoven und andere berühmte Komponisten.
Worauf konzentrierte sich die Barockmusik?
Barockmusik hatte drei wichtige Merkmale: einen Fokus auf obere und untere Töne; ein Fokus auf geschichtete Melodien; eine Vergrößerung der Orchestergröße. Bekannter war Johann Sebastian Bach zu seiner Zeit als Organist. Georg Friedrich Händel schrieb den Messias als Gegenargument gegen die katholische Kirche.