Alkalische Diät beschreibt eine Gruppe lose verwandter Diäten, die auf dem Missverständnis beruhen, dass verschiedene Arten von Lebensmitteln einen Einfluss auf das pH-Gleichgewicht des Körpers haben können. Es entstand aus der Säure-Asche-Hypothese, die sich hauptsächlich auf die Osteoporose-Forschung bezog.
Was isst du bei einer basischen Diät?
Wir empfehlen eine pflanzliche Ernährung voller Gemüse, Früchte, Vollkornprodukte, Bohnen/Linsen, Nüsse und Samen und weniger Fleisch, verarbeitete Lebensmittel und Alkohol.
Kann ich bei einer alkalischen Diät Hähnchen essen?
Die basische ErnährungstabelleDie basische Ernährung unterteilt Lebensmittel in drei Kategorien: sauer, neutral und basisch. Saure Lebensmittel sind rotes Fleisch, Hühnchen, Fisch, Schokolade, Weizen und Alkohol. Zu den neutralen Lebensmitteln gehören natürliche Fette wie Butter, die meisten Öle, Milch und Sahne. Zu basischen Lebensmitteln gehören die meisten Früchte und Gemüse.
Welche Lebensmittel sollte ich bei einer basischen Ernährung vermeiden?
Welche Lebensmittel darfst du bei basischer Diät nicht essen?
- Eier.
- Fleisch und tierisches Eiweiß.
- Salzreiche und verarbeitete Lebensmittel wie Snack-Chips.
- Koffeinh altige Getränke.
Was sind die basischsten Lebensmittel?
Die alkalisierendsten Lebensmittel, die Sie essen können, sind Gemüse , insbesondere grünes Gemüse. Die meisten Menschen essen kaum Spinatsalat, daher kann die Einführung von Lebensmitteln wie Grünkohl, Kohl und Mangold anfangs seltsam sein.
- Mangold, Löwenzahngrün.
- Spinat, Grünkohl.
- Mandeln.
- Avocado.
- Gurke.
- Rüben.
- Feigen und Aprikosen.