Die meningealen Äste der Spinalnerven (auch bekannt als rekurrente meningeale Nerven, sinuvertebrale Nerven oder rekurrente Luschka-Nerven) sind eine Reihe kleiner Nerven, die sich vom Spinalnerv in der Nähe des Ursprungs verzweigen vorderer und hinterer Ast, aber vor dem Ast der Rami communicantes
Was sind wiederkehrende meningeale Nerven?
Ast des Spinalnervs, der rezidivierend zurück durch das Foramen vertebrale verläuft, innerviert oder versorgt viele Bereiche, darunter das äußere Drittel der ringförmigen Fasern der Scheibe. Diese Nervenfasern sind sensorisch und leiten Schmerzsignale an das Gehirn weiter, wenn das Gewebe geschädigt ist.
Was innerviert der Nervus meningeus recurrens?
Ast des Spinalnervs C5, der in der hinteren Schulter verläuft und die Rautenmuskeln innerviert.
Was ist der N. sinuvertebralis?
Der Nervus sinuvertebralis (oder Luschka-Nerv) ist ein wiederkehrender Nerv, der vom ventralen Ramus rande ausgeht und über die Foramina intervertebrale in den Spinalkanal eintritt, um den Anulus fibrosus des M. zu innervieren Bandscheibe, Bänder und Knochenhaut des Wirbelkanals.
Wo ist der N. sinuvertebralis?
Der N. sinuvertebralis entspringt bilateral aus dem ventralen Ast jedes Spinalnervs unmittelbar distal der Spinalganglien und versorgt sowohl propriozeptive als auch nozizeptive Fasern.