Um 1928 wurde die erste Maschine zum Schneiden und Verpacken von Brot erfunden. Und trotz aller Widrigkeiten war geschnittenes Brot ein großer Erfolg! Geschnittenes Brot machte es den Menschen leicht, Brot zu essen, da sie keine Zeit damit verbringen mussten, es selbst zu schneiden. Außerdem lieferte die Maschine dünne und gleichmäßige Scheiben, mit denen man leichter arbeiten konnte.
Warum ist geschnittenes Brot das Beste?
Vor langer, langer Zeit haben die Menschen Brot von Hand gebacken. … Mehrere Unternehmen begannen damit, vorverpacktes geschnittenes Brot herzustellen, das als „ der größte Fortschritt in der Backindustrie seit der Verpackung von Brot“beworben wurde. Dieser Werbeslogan führte zu dem heute berühmten Ausdruck „das Beste seit geschnittenem Brot.“
Warum wurde geschnittenes Brot während des Zweiten Weltkriegs verboten?
Laut der War Food Administration wurde für vorgeschnittenes Brot mehr Wachspapier verwendet als für ungeschnittenes Brot, um den Verderb zu verhindern, da geschnittenes Brot schneller altbacken wird. … Ein weiterer Grund für das Verbot von vorgeschnittenem Brot war die Brot- und Mehlpreise durch Einsparung von Weizen zu senken.
Warum war die Erfindung des geschnittenen Brotes wichtig?
Der Brotkonsum stieg nach der Erfindung der Schneidemaschine, weil die Scheiben dünner waren als die von Hand geschnittenen Versionen, sodass die Menschen mehr essen konnten. Es war auch bequemer, häufiger Brot zu essen, wenn es nicht geschnitten werden musste.
Ist geschnittenes Brot die beste Erfindung?
Es wurde erstmals 1928 verkauft und als "der größte Fortschritt in der Backindustrie seit der Verpackung des Brotes" beworben. Bis 1933 waren etwa 80 % des in den USA verkauften Brots vorgeschnitten, was zu der populären Redewendung „das Größte seit geschnittenem Brot“führte.