Kanadische Universitäten akzeptieren ein maximal fünf Rückstände mit einem Mindestdurchschnitt von 70% während der vorherigen Studienqualifikation. Hinweis: Die kanadischen Institutionen können auch sieben oder acht Rückstände für PG-Studiengänge mit einem Mindestdurchschnitt von 65% bei Bachelor-Studiengängen akzeptieren.
Beeinträchtigen Rückstände das Kanada-Visum?
4. Beeinflussen Rückstände Ihr Visum für ein Studium in Kanada? Im Allgemeinen wirken sich Rückstände nicht auf die Visumbearbeitungsphase oder das Vorstellungsgespräch in irgendeinem Land aus. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie ehrlich über Ihre Rückstände sind, wenn das Thema während Ihres Visuminterviews zur Sprache kommt.
Wie werden Rückstände für Kanada gezählt?
Die übliche und allgemein akzeptierte Methode ist die Anzahl der nicht bestandenen Prüfungen als Anzahl der Rückstände in einem akademischen Jahr zu zählenWenn Sie beispielsweise 5 Prüfungen in Ihrem gesamten akademischen Verlauf nicht abschließen konnten, wird dies als 5 Rückstände gezählt, unabhängig von der Anzahl der Versuche, die zum Ablegen der Prüfungen erforderlich waren.
Ist eine Rückstandsbescheinigung für Kanada erforderlich?
Zum Beispiel fragen kanadische Universitäten nicht nach einem Rückstandszertifikat, wenn Sie keinen Rückstand hatten. Ihr Zeugnis an sich ist ein Nachweis dafür, dass Sie alle Prüfungen bestanden haben. … Dies ist an den Universitäten Australiens und Neuseelands obligatorisch.
Können Rückstände die Zulassung beeinflussen?
Wenn die Fächer, in denen Sie Rückstände hatten, in direktem Zusammenhang mit dem angestrebten Kurs stehen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung höher. Der Rückstandsverlauf wirkt sich auf die Zulassungschancen aus, selbst wenn der Rückstand in einem Nicht-Kernfach liegt.