Atypie und Hyperplasie gelten als reversibel, obwohl nicht klar ist, was sie wieder normalisieren kann. Atypische duktale Hyperplasie (ADH) erhöht Ihr Brustkrebsrisiko in der Brust, in der die ADH gefunden wurde.
Ist bei atypischer lobulärer Hyperplasie eine Operation notwendig?
Atypische Hyperplasie wird im Allgemeinen mit einem chirurgischen Eingriff behandelt, um die abnormen Zellen zu entfernen und um sicherzustellen, dass kein In-situ- oder invasiver Krebs in dem Bereich vorhanden ist. Ärzte empfehlen oft ein intensiveres Screening auf Brustkrebs und Medikamente zur Verringerung Ihres Brustkrebsrisikos.
Was ist eine atypische lobuläre Hyperplasie und was bedeutet sie für den Patienten?
Atypische lobuläre Hyperplasie (ALH) bedeutet, dass in einem oder mehreren Läppchen, den milchproduzierenden Bläschen der Brust,ein Überwuchern von abnormal aussehenden Zellen vorliegt. Es sind jedoch nicht genügend davon vorhanden, um den Zustand als lobuläres Carcinoma in situ (LCIS) zu qualifizieren.
Was bedeutet atypische lobuläre Hyperplasie?
Atypische lobuläre Hyperplasie bedeutet, dass abnormale Zellen in einem Brustläppchen (den milchbildenden Teilen der Brust) sind. Eine weitere Läsion mit hohem Risiko ist das lobuläre Carcinoma in situ (LCIS), bei dem atypische Zellen in den Brustläppchen stärker betroffen sind.
Ist atypische lobuläre Hyperplasie präkanzerös?
Brustanatomie
Atypische Hyperplasie ist eine präkanzeröse Erkrankung, die Zellen in der Brust betrifft. Atypische Hyperplasie beschreibt eine Ansammlung abnormer Zellen in den Milchgängen und Läppchen der Brust. Atypische Hyperplasie ist kein Krebs, erhöht aber das Brustkrebsrisiko.