Warum treten schiefe Asymptoten auf?

Warum treten schiefe Asymptoten auf?
Warum treten schiefe Asymptoten auf?
Anonim

Eine schiefe (schräge) Asymptote tritt auf, wenn das Polynom im Zähler einen höheren Grad hat als das Polynom im Nenner. Um die schiefe Asymptote zu finden, musst du den Zähler durch den Nenner dividieren, indem du entweder eine lange Division oder eine synthetische Division verwendest.

Was bedeutet schiefe Asymptote?

Eine schräge Asymptote, genau wie eine horizontale Asymptote, führt den Graphen einer Funktion nur dann, wenn x in der Nähe von liegt, es sich aber um eine schräge Linie handelt, also weder vertikal noch horizontal A Eine rationale Funktion hat eine schiefe Asymptote, wenn der Grad eines Zählerpolynoms um 1 größer ist als der Grad des Nennerpolynoms.

Warum kann es keine horizontalen und schrägen Asymptoten geben?

Da der Grad des Zählers einen Grad höher ist als der Grad des Nenners, gibt es eine schiefe Asymptote und keine horizontale Asymptote.

Warum treten Asymptoten dort auf, wo sie auftreten?

Vertikale Asymptoten treten auf, wenn sich ein Faktor des Nenners eines rationalen Ausdrucks nicht mit einem Faktor des Zählers aufhebt. Wenn Sie einen Faktor haben, der sich nicht aufhebt, gibt es anstelle eines Lochs bei diesem x-Wert eine vertikale Asymptote.

Was ist der Unterschied zwischen einer schiefen Asymptote und einer schiefen Asymptote?

Vertikale Asymptoten treten bei den Werten auf, bei denen eine rationale Funktion den Nenner Null hat. … Eine schräge oder schräge Asymptote ist eine Asymptote entlang einer Linie, wobei. Schräge Asymptoten treten auf, wenn der Grad des Nenners einer rationalen Funktion eins kleiner ist als der Grad des Zählers

Empfohlen: