In Java erstellen wir mehrere Objekte, die entsprechend leben und sterben, und jedes Objekt wird mit Sicherheit sterben, wenn die JVM stirbt. … Nun, die Serialisierung ermöglicht es uns, den Status eines Objekts in einen Bytestrom umzuwandeln, der dann in einer Datei auf der lokalen Festplatte gespeichert oder über das Netzwerk an eine andere Maschine gesendet werden kann.
Wozu dient die Serialisierung in Java?
Die Serialisierung in Java ermöglicht es uns, ein Objekt in einen Stream umzuwandeln, den wir über das Netzwerk senden oder als Datei speichern oder in der DB zur späteren Verwendung speichern können. Deserialisierung ist der Prozess der Konvertierung des Objektstroms in ein tatsächliches Java-Objekt, das in unserem Programm verwendet werden soll.
Warum ist eine Serialisierung erforderlich?
Serialisierung ermöglicht es dem Entwickler, den Status eines Objekts zu speichern und es bei Bedarf neu zu erstellen, was sowohl die Speicherung von Objekten als auch den Datenaustausch ermöglicht. Durch die Serialisierung kann ein Entwickler beispielsweise folgende Aktionen ausführen: Senden des Objekts an eine Remote-Anwendung mithilfe eines Webdienstes.
Ist eine Serialisierung in Java notwendig?
Serialisierung wird normalerweise verwendet, wenn es erforderlich ist, Ihre Daten über das Netzwerk zu senden oder in Dateien zu speichern Mit Daten meine ich Objekte und nicht Text. Jetzt ist das Problem Ihre Netzwerkinfrastruktur und Ihre Festplatte sind Hardwarekomponenten, die Bits und Bytes verstehen, aber keine JAVA-Objekte.
Was passiert, wenn wir nicht serialisieren?
Was passiert, wenn Sie versuchen, ein nicht serialisiertes Objekt über das Netzwerk zu senden? Beim Durchlaufen eines Graphen kann ein Objekt angetroffen werden, das die Serializable-Schnittstelle nicht unterstützt In diesem Fall wird die NotSerializableException ausgelöst und identifiziert die Klasse des nicht serialisierbaren Objekts.