Wann sollten Stateful Session Beans verwendet werden?

Wann sollten Stateful Session Beans verwendet werden?
Wann sollten Stateful Session Beans verwendet werden?
Anonim

Stateful Session Beans sind geeignet, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft. Der Status der Bean repräsentiert die Interaktion zwischen der Bean und einem bestimmten Client. Die Bean muss Informationen über den Client über Methodenaufrufe hinweg enth alten.

Wann sollte ich Session Bean verwenden?

Im Allgemeinen sollten Sie eine Session-Bean verwenden, wenn die folgenden Umstände zutreffen:

  1. Es hat immer nur ein Client Zugriff auf die Bean-Instanz.
  2. Der Zustand der Bohne ist nicht dauerhaft, sondern existiert nur für kurze Zeit (vielleicht ein paar Stunden).
  3. Die Bean implementiert einen Webservice.

Was ist die Funktion von Stateful Session Beans?

Stateful Session Bean ist ein Geschäftsobjekt, das Geschäftslogik wie Stateless Session Bean darstellt. Aber es behält den Zustand (Daten) bei. Mit anderen Worten, der Konversationsstatus zwischen mehreren Methodenaufrufen wird vom Container in der Stateful-Session-Bean verw altet.

Wie verwendet man Stateful Session Beans?

Schritte zum Erstellen von Stateful EJB

Verwenden Sie die @Local-Anmerkung, wenn EJB der Client sich in derselben Umgebung befindet, in der EJB-Session-Beans bereitgestellt werden müssen. Verwenden Sie die Annotation @Remote, wenn sich der EJB-Client in einer anderen Umgebung befindet, in der EJB-Session-Beans bereitgestellt werden müssen. Erstellen Sie eine Stateful-Session-Bean, die die obige Schnittstelle implementiert.

Was ist der triftige Grund hinter einer Stateful Session Bean anstelle einer Stateless Session Bean?

Da mehrere Clients unterstützt werden können, bieten Stateless Session Beans eine bessere Skalierbarkeit für Anwendungen, die eine große Anzahl von Clients erfordern. Normalerweise benötigt eine Anwendung weniger Stateless-Session-Beans als Stateful-Session-Beans, um die gleiche Anzahl von Clients zu unterstützen.

Empfohlen: