Blue Heeler gelten als Arbeitshunde, die mit Ranchbetrieb und Viehzucht - Rindern, Pferden und Schafen - in Verbindung gebracht werden. Aber nur wenige würden die Rasse als „Vogelhund“einstufen.
Ist ein Blue Heeler ein Jagdhund?
Können Australian Cattle Dogs Jagdhunde sein? Während Australian Cattle Dogs (ACD) für ihren Hüteinstinkt bekannt sind, machen sie ihr starker Beutetrieb, ihre Ausdauer und ihre Loyalität auch zu einem - tauglichen Jagdhund.
Sind Australian Cattle Dogs Vogelhunde?
Als Vogeljagdbegleiter können Cattle Dogs dabei helfen, Wild wie Fasane, Gänse, Wachteln, Enten und Kanadakraniche zu identifizieren und zu apportieren.
Welche zwei Rassen machen einen Blue Heeler aus?
Mischung von einheimischen Dingos mit Collies und anderen Hütehunden, der Australier George Elliott entwickelte 1840 den Blue Heeler. Sie werden auch Australian Heelers, Queensland Heelers und Australian Cattle Dogs genannt.
Können Australian Cattle Dogs Jagdhunde sein?
Australische Rinderhunde sind hochintelligent und energisch und brauchen eine Aufgabe. Sie sind fleißige Hunde, die sich beim Hüten, Jagen, Hundesport … und so ziemlich allem, was ihren Geist und Körper beschäftigt, auszeichnen.