Was ist die Definition von Transhumanismus?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Definition von Transhumanismus?
Was ist die Definition von Transhumanismus?

Video: Was ist die Definition von Transhumanismus?

Video: Was ist die Definition von Transhumanismus?
Video: Was ist Transhumanismus? (in 90 Sekunden) 2024, November
Anonim

Transhumanismus ist eine philosophische Bewegung, deren Befürworter die Verbesserung der menschlichen Existenz befürworten und vorhersagen, indem sie hoch entwickelte Technologien entwickeln und weithin verfügbar machen, die in der Lage sind, Langlebigkeit, Stimmung und kognitive Fähigkeiten erheblich zu verbessern.

Was es bedeutet, transhuman zu sein?

Transhumanismus, soziale und philosophische Bewegung, die sich der Förderung der Forschung und Entwicklung robuster Human-Enhancement-Technologien verschrieben hat … Solche Modifikationen, die sich aus der Hinzufügung biologischer oder physikalischer Technologien ergeben, wären mehr oder weniger dauerhaft und in den menschlichen Körper integriert.

Was sind Beispiele für Transhumanismus?

Beispiele für die Entwicklung von Technologien, die zum Fokus des Transhumanismus geworden sind, sind:

  • Anti-Aging – ein anderer Begriff für Lebensverlängerung.
  • Künstliche Intelligenz – Intelligenz von Maschinen und der Zweig der Informatik, der darauf abzielt, sie zu schaffen.

Wie funktioniert Transhumanismus?

Apropos Computersysteme, die transhumanistische Philosophie stützt sich stark auf das Potenzial künstlicher Intelligenz, um eine bessere Existenz zu schaffen. Das Hochladen – das Übertragen von Intellekt von einem biologischen Gehirn auf einen Computer – kann uns helfen, an einen Ort zu gelangen, an dem wir superintelligente Wesen haben.

Was glaubt ein Transhumanist?

„Transhumanismus“ist die Idee, dass Menschen ihren gegenwärtigen natürlichen Zustand und ihre Beschränkungen durch den Einsatz von Technologie überschreiten sollten – dass wir uns der selbstgesteuerten menschlichen Evolution zuwenden sollten.

Empfohlen: