Die wichtigste Form der Behandlung von Leiomyosarkomen ist chirurgische Exzision und Entfernung des gesamten Tumors und des umgebenden Gewebes (Resektion). Abhängig von der Lage des Primärtumors können chirurgische Eingriffe auch die Anwendung bestimmter rekonstruktiver Techniken beinh alten.
Kannst du ein Leiomyosarkom überleben?
Derzeit es gibt keine Heilung für das Leiomyosarkom Die Chancen auf eine Remission sind am besten, wenn der Tumor niedriggradig ist und in einem frühen Stadium diagnostiziert wird, aber das Leiomyosarkom ist ein aggressiver Krebs, der das kann wird oft in späteren Stadien diagnostiziert, wenn es sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat.
Wohin breitet sich das Leiomyosarkom zuerst aus?
Leiomyosarkom beginnt am häufigsten im Bauch oder in der Gebärmutter. Es beginnt mit einem Wachstum abnormaler Zellen und wächst oft schnell, um in normales Körpergewebe einzudringen und es zu zerstören.
Wie schnell breitet sich ein Leiomyosarkom aus?
Leiomyosarkom ist eine seltene, aber aggressive Krebsart. Es kann schnell wachsen und sich in in nur vier Wochen sogar verdoppeln.
Kann eine Chemotherapie ein Leiomyosarkom heilen?
Wie bereits erwähnt, ist Chemotherapie nicht die bevorzugte Primärbehandlung für Leiomyosarkome. Wenn bei Ihnen ein Leiomyosarkom diagnostiziert wird, werden Sie idealerweise operiert, um die Tumore zu entfernen, mit einem großen chirurgischen Rand, um ein lokales Wiederauftreten zu verhindern.