Co-Treuhänder. n. ein Treuhänder eines Trusts, wenn mehr als ein Treuhänder gleichzeitig tätig ist, normalerweise mit den gleichen Befugnissen und Pflichten. Gelegentlich kann ein Co-Treuhänder eine vorübergehende Vertretung sein, z. B. wenn der ursprüngliche Treuhänder krank ist, sich aber erholt.
Was macht ein Co-Treuhänder?
Wenn mehrere Treuhänder mit der Verw altung eines Trusts beauftragt sind, werden sie Co-Treuhänder genannt. Ein Treuhänder verw altet und verw altet einen Trust, einschließlich des Verkaufs und der Verteilung von Treuhandeigentum und der Einreichung von Steuern für Treuhandeinkommen, falls erforderlich.
Sind Co-Treuhänder eine gute Idee?
Die Ernennung von Co-Treuhändern mag aus vielen Gründen eine gute Wahl sein. Zum Beispiel: Zwei Treuhänder können als Schutz dienen, da es eine zweite Person gibt, die Zugang zu den Aufzeichnungen hat und für die Verw altung und Überwachung verantwortlich ist. Theoretisch verringert die Anwesenheit von zwei Treuhändern die Belastung für jeden, da die Arbeit geteilt wird.
Ist ein Co-Treuhänder dasselbe wie ein Begünstigter?
Die einfache Antwort ist ja, ein Treuhänder kann auch ein Trust-Begünstigter sein … Fast jeder widerrufliche, lebende Trust, der in Kalifornien gegründet wird, beginnt damit, dass sich der Settlor als Treuhänder und Begünstigter bezeichnet. Oftmals wird ein Kind des Treugebers zum Treuhänder und auch als Begünstigter des Treuhandfonds ernannt.
Kann ein Co-Treuhänder ein Begünstigter sein?
Ja, ein Trustee kann auch Begünstigter eines Trusts sein. Es ist ziemlich üblich, dass ein Trust-Begünstigter auch als Treuhänder fungiert. Beispielsweise wird in einem von zwei Ehepartnern gegründeten Familientrust der überlebende Ehepartner fast immer sowohl als Treuhänder als auch als Begünstigter fungieren.