Warum verursacht Bulimie Dehydrierung?

Warum verursacht Bulimie Dehydrierung?
Warum verursacht Bulimie Dehydrierung?
Anonim

Die gefährlichste Nebenwirkung der Bulimie ist Austrocknung durch Entleerung. Erbrechen, Abführmittel und Diuretika können Elektrolytungleichgewichte im Körper verursachen, am häufigsten in Form eines niedrigen Kaliumspiegels.

Ist Dehydrierung mit Bulimie verbunden?

Hypernatriämie ist ein hoher Natriumspiegel im Verhältnis zum Wassergeh alt im Blut aufgrund von Dehydration, die durch Erbrechen und/oder Missbrauch von Diuretika und/oder Abführmitteln verursacht werden kann.

Warum führt die Entleerung zu Dehydrierung?

Wenn Sie chronisch entleeren (Erbrechen, Abführmittelmissbrauch, Diuretikamissbrauch oder eine Kombination davon), werden Sie chronisch dehydriert. In der Inneren Medizin spricht man von einem Volumenmangel, was bedeutet, dass Sie einen niedrigen Salz- und Wasserspiegel in Ihrem Blutkreislauf haben.

Wie verursacht Bulimie ein Elektrolytungleichgewicht?

Einige der gesundheitlichen Folgen von Bulimia nervosa sind: Elektrolytungleichgewichte, die zu unregelmäßigen Herzschlägen und möglicherweise zu Herzversagen und Tod führen können. Ein Elektrolytungleichgewicht wird durch Dehydratation und den Verlust von Kalium und Natrium aus dem Körper als Folge von Reinigungsverh alten verursacht

Macht Bulimie Durst?

Symptome sind extremer Durst, Schwindel, Flüssigkeitsretention (Schwellungen von Beinen und Armen), Schwäche und Lethargie, Muskelzuckungen und -krämpfe. Die Wirkungen sind reversibel und verschwinden, sobald das Erbrechen aufhört. Auch die Einnahme von Abführmitteln und Diuretika kann zu Elektrolytstörungen führen.

Empfohlen: