Gibt Talalay-Latex Gase ab?

Inhaltsverzeichnis:

Gibt Talalay-Latex Gase ab?
Gibt Talalay-Latex Gase ab?

Video: Gibt Talalay-Latex Gase ab?

Video: Gibt Talalay-Latex Gase ab?
Video: Latexmatratzen - Eine Einführung | Folge 38 2024, Dezember
Anonim

Nein, Naturlatex entgast nicht. Naturlatex wird aus dem Saft des Gummibaums hergestellt, sodass beim Auslegen der Matratze keine VOCs freigesetzt werden.

Ist Talalay-Latex giftig?

Talalay entgast nicht wie synthetischer Schaum oder Polyurethan. Ein „Neubettgeruch“kann vorhanden sein, wenn das Latex zum ersten Mal ankommt, aber es werden keine schädlichen Chemikalien freigesetzt: Talalay wird nur aus natürlichen Inh altsstoffen hergestellt.

Sind die Dämpfe von Latexmatratzen schädlich?

100% Naturlatexmatratzen sind nicht giftig und es ist nicht bekannt, dass sie beim Auspacken Gase abgeben. Allerdings neigen Latexmatratzen, die synthetische Chemikalien verwenden, zum Ausgasen: ein Prozess, der flüchtige organische Verbindungen freisetzt, die bekanntermaßen giftig sind.

Ist Latexgeruch giftig?

Sie können sicher sein, dass die Gerüche ungiftig sind und nicht auf die Ausgasung flüchtiger organischer Verbindungen zurückzuführen sind, von denen Menschen bei Polyurethanschäumen und -klebern berichten. Um die Frage zu beantworten, ob eine Latexmatratze riecht oder nicht, ist die einfache Antwort ja.

Ist Latex giftig zum Schlafen?

Naturlatex ist sicher, komfortabel und extrem langlebig

Eine Naturlatexmatratze bietet ein gesundes Schlafklima, frei von giftigen Flammschutzmitteln, Schäumen auf Erdölbasis und VOCs. Naturlatex ist der EINZIGE verfügbare Naturschaum, lassen Sie sich nicht von „umweltfreundlichen“Erdölschäumen oder gemischten Latexschäumen täuschen.

Empfohlen: