ObjectID ist wird automatisch von den Datenbanktreibern generiert und wird dem _id-Feld jedes Dokuments zugewiesen. ObjectID kann für alle praktischen Zwecke als global einzigartig betrachtet werden. ObjectID codiert den Zeitstempel seiner Erstellungszeit, der für Abfragen oder zum Sortieren nach Erstellungszeit verwendet werden kann.
Erzeugt MongoDB ObjectId?
Um eine neue Objekt-ID manuell in der MongoDB zu erstellen, können Sie objectId als Methode deklarieren. In einfachen Worten können wir sagen, dass Objekt-ID ein eindeutiger Bezeichner für jeden Datensatz ist In der folgenden Abbildung können Sie beobachten, dass wir eine Variable deklarieren, die eine Objekt-ID-Methode als Wert hat, und das wird sie auch gibt eindeutiges Hexadezimal zurück.
Wie funktioniert MongoDB ObjectId?
Jedes Dokument in der Sammlung hat ein „_id“-Feld, das verwendet wird, um das Dokument in einer bestimmten Sammlung eindeutig zu identifizieren. Es dient als Primärschlüssel für die Dokumente in der Sammlung. Die nächsten 3 Bytes sind die Rechner-ID, auf der der MongoDB-Server läuft. …
Ist MongoDB eine ObjectId?
MongoDB verwendet ObjectIds als Standardwert für das _id-Feld jedes Dokuments, das bei der Erstellung eines beliebigen Dokuments generiert wird.
Wird die ID in MongoDB automatisch generiert?
MongoDB hat keine standardmäßigeautomatische Inkrementierungsfunktion wie SQL-Datenbanken. Standardmäßig verwendet es die 12-Byte-ObjectId für das Feld _id als Primärschlüssel, um die Dokumente eindeutig zu identifizieren.