Berühren des Drahtes verändert die Frequenz. Das Instrument wurde 1930 von Friedrich Trautwein in Deutschland erfunden. Der deutsche Komponist Paul Hindemith, der das Trautonium spielte, schrieb ein Concertino für Trautonium und Streicher (1931).
Wann wurde das erste Telharmonium hergestellt?
Das Telharmonium war ein Teil Synthesizer, ein Teil Muzak-Maschine und viele vergessene Teile. Das Gerät wurde 1893 von Thaddeus Cahill entwickelt, um Musik per Telefon zu übertragen. Ihm wurde 1896 ein Patent erteilt, 580, 035.
Warum wurde das Telharmonium erfunden?
Das Telharmonium (auch als Dynamophon bekannt) war eine frühe elektrische Orgel, die von Thaddeus Cahill c. … Wie die spätere Hammond-Orgel verwendete auch das Telharmonium Tonräder, um durch additive Synthese musikalische Klänge als elektrische Signale zu erzeugen.
Wie kam das Telharmonium zu seinem Namen?
Der andere innovative Aspekt von Cahills Design war, dass er vorschlug, die elektronische Musikausgabe des Instruments über das neu eingerichtete Telefonnetz an Abonnenten zu Hause oder in Hotels und öffentlichen Räumen zu verteilen; daher der Name 'Telharmonium' – ' Telegraphic Harmony'.
Wann wurde das Theremin erfunden?
Das Theremin wurde um 1920 von dem russischen Physiker Lew Sergejewitsch Termen – später allgemein bekannt als Léon Theremin – erfunden.