Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Interjektion und Vokativ darin, dass Interjektion (Grammatik) ein Ausruf oder eine gefüllte Pause ist; ein Wort oder eine Phrase ohne besondere grammatikalische Beziehung zu einem Satz, oft ein Ausdruck von Emotionen, während Vokativ (Grammatik) der Vokativfall ist.
Welche Beispiele gibt es für den Vokativ?
Beispiele für den Vokativ:
- Robin, kommst du zum Konzert?
- Jim, meinst du das ernst?
- Alice, komm her.
- Du, verschwinde aus der Klasse.
- Tom, gehst du?
- Ann, bitte nimm Platz.
- Aric, geh zum Meeting.
- Suzan, denk nochmal drüber nach.
Ist dude ein Vokativ?
Die zu analysierenden Vokative sind 3: Jungs, Dude und Bruder. Das Problem tritt auf, wenn ich versuche, zwischen "you" und "you guys" zu unterscheiden: ist "you guys" ein Vokativ (Vertrauter)? Beispiel: Wollt ihr einen Kaffee? Helfen Sie mir bitte.
Was ist Vokativ in der englischen Grammatik?
Ein Vokativ ist ein Wort oder Satz, der verwendet wird, um einen Leser oder Zuhörer direkt anzusprechen, normalerweise in Form eines persönlichen Namens, Titels oder Koseworts (Bob, Doktor, bzw. Snookums). Der Name oder die Anrede der Person wird im Satz mit Vokativkommas abgesetzt.
Was ist die Vokativregel?
Der Vokativ ist wird verwendet, um das Substantiv der direkten Anrede auszudrücken; das heißt, die Person (oder seltener der Ort oder die Sache), zu der der Sprecher spricht; Stellen Sie sich vor, Sie nennen jemanden beim Namen. Im Allgemeinen ist der Vokativ Singular eines Substantivs identisch mit dem Nominativ Singular.