Aber Archegos war kein Hedgefonds. Es war ein Single Family Office, das von einer Einzelperson geführt wurde: wenn auch eines, das über ein Vermögen verfügte, das über dem eines durchschnittlichen mittelgroßen Hedgefonds lag.
Was ist mit dem Archegos-Hedgefonds passiert?
Die
US-Investmentbank Morgan Stanley hat zugegeben, dass der Zusammenbruch des Hedgefonds Archegos sie fast 1 Milliarde Dollar gekostet hat. Die Wall Street Bank gab in ihren Ergebnissen des ersten Quartals an, dass die Belastung in Höhe von 911 Millionen US-Dollar (660 Millionen Pfund) mit Verlusten bei „einem einzelnen Prime-Brokerage-Kunden“zusammenhängt, den sie später als Archegos identifizierte.
Warum ist der Hedgefonds Archegos zusammengebrochen?
Archegos konnte die Nachschussforderungen nicht erfüllen, was zu einem massiven Aktienverkauf im Wert von 20 Milliarden US-Dollar führte, als die Banken, oder zumindest einige von ihnen, sich beeilten, die Positionen des Fonds zu verkaufen Bargeld verdienen, damit Archegos bezahlen konnte, was geschuldet wurde.
Worin wurde Archegos investiert?
Aber Archegos investierte beträchtliche Summen in Plain-Vanilla-Aktien, so eine Person, die über Mr. Hwangs Portfolio und Steuererklärungen informiert wurde, die von der Grace and Mercy Foundation, der Wohltätigkeitsorganisation Mr. Hwang gegründet und mit einem Teil seines enormen Reichtums unterstützt.
Ist Bill Hwang immer noch Milliardär?
Es hatte Anfang 2021 noch mehr Geld, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Die Größe von Bill Hwangs Vermögen bleibt ungewiss Ehemalige Mitarbeiter haben gemeckert, dass Hwang, obwohl sie ausgelöscht wurden, durch private Investitionen und andere Beteiligungen außerhalb von Archegos immer noch ein Milliardär sein könnte.