Wer war der Maquis in Frankreich?

Inhaltsverzeichnis:

Wer war der Maquis in Frankreich?
Wer war der Maquis in Frankreich?

Video: Wer war der Maquis in Frankreich?

Video: Wer war der Maquis in Frankreich?
Video: The French Resistance (World War II) 2024, November
Anonim

Die Maquis (französische Aussprache: [maˈki]) waren ländliche Guerillabanden französischer Widerstandskämpfer, Maquisards genannt, während der Besetzung Frankreichs durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg.

Warum heißen sie Maquis?

Vielen Kolonisten der Föderation, die in diesen Regionen lebten, wurde befohlen, ihre Häuser zu evakuieren. Diejenigen, die sich weigerten, ihr Revier aufzugeben, entschieden sich dafür, gegen die Cardassianer und die Föderation zu kämpfen. Sie nannten sich Maquis, nach Mitgliedern des französischen Untergrunds, die im Zweiten Weltkrieg gegen die Nazis kämpften

Wer sind Los Maquis?

Die spanischen Maquis (spanisch: Maquis Español) waren spanische Guerillas, die nach dem spanischen Bürgerkrieg nach Frankreich verbannt wurden und bis in die frühen 1960er Jahre gegen das frankoistische Spanien kämpften und Sabotageakte verübten, Raubüberfälle (um Guerilla-Aktivitäten zu finanzieren), Besetzungen der spanischen Botschaft in Frankreich und Ermordungen von …

Wer war der Maquis im Spanischen Bürgerkrieg?

Die spanischen Maquis waren Guerillas, die gegen das Franco-Regime kämpften Sie führten Sabotageakte in Spanien durch und trugen zum Kampf gegen Nazideutschland und das Vichy-Regime in Frankreich bei die 1940er. Der Guerilla-Widerstand gegen Franco begann in Spanien vor dem Ende des spanischen Bürgerkriegs im Jahr 1939.

Wer war der Widerstand in Frankreich?

Am 26. Januar 1943 überredete Moulin die drei wichtigsten Widerstandsgruppen in Südfrankreich - Franc-Tireur, Befreiung und Kampf - sich als MUR (Mouvements Unis de Résistance oder Vereinigte Widerstandsbewegung), deren bewaffneter Flügel die AS (Armée Secrète oder Geheimarmee) war.

Empfohlen: