Störche kommen hauptsächlich in Afrika, Asien und Europa vor. Eine Art, der Schwarzhalsstorch, kommt auch in Australien vor. Drei Arten der Neuen Welt kommen zwischen Florida und Argentinien vor. Die meisten Störche sind in Schwärmen anzutreffen, außer während der Brutzeit, wenn sie sich paaren.
Wo findet man Storchvögel?
Wollhalsstorch ist ein mittelgroßer Storchvogel, der in einer Vielzahl von Lebensräumen und Rassen in Asien von Indien bis Indonesien verbreitet ist. Der Weißhalsstorch verwendet häufig eine Vielzahl von Storchen Süßwasser-Feuchtgebiete zum Brüten rund um Klippen am Flussufer und teilen sich dieselben Lebensräume mit zwei anderen Storchenarten, die in Indien vorkommen.
Gibt es Störche in Amerika?
Unser einziger einheimischer Storch in Nordamerika, ein sehr großer Vogel mit schwerem Schnabel, der in den seichten Gewässern südlicher Sümpfe watet.… Die Brutpopulation im äußersten Süden Floridas ist seit den 1970er Jahren stark zurückgegangen, einige dieser Vögel ziehen offenbar nach Norden; hat kürzlich das Zuchtgebiet nach Norden bis nach South Carolina erweitert.
Wo leben Störche in Europa?
Eine große Population von Weißstörchen brütet in Mittel- (Polen, Ukraine und Deutschland) und Südeuropa (Spanien und Türkei).
Sind Störche in Großbritannien?
Obwohl etwa 20 Weißstörche mit Migrationshintergrund jedes Jahr in England gesichtet werden, bedeuten ihre einzigartigen Zuchtanforderungen, dass ein aktiver Prozess der Wiederansiedlung erforderlich ist, um sie hier wieder anzusiedeln.