In Kapitel 5 sollte das Lager evakuiert werden, weil sich die Russen näherten. Die im Lazarett Zurückgebliebenen "wurden zwei Tage nach der Evakuierung von den Russen ganz einfach befreit ".
Warum haben sie Buna evakuiert?
Eliezer versteht nur zu gut, dass die Nazis nicht zweimal darüber nachgedacht haben, jeden Patienten auf der Krankenstation zu töten, unabhängig von ihrer körperlichen Verfassung. Also wird die Entscheidung getroffen zu gehen, und da Eliezer nicht von seinem Vater getrennt werden will, kommt er mit.
Was ist in der Büchernacht in Buna passiert?
Buna: Buna, auch bekannt als Auschwitz III, ist ein kleineres Arbeitslager etwa vier Stunden zu Fuß westlich von Auschwitz. Eliezer und sein Vater werden nach Buna geschickt, um in einem Lagerhaus Elektroteile zu sortieren … Nur 12 der 100 Männer in Eliezers Auto überleben. Eliezer und etwa 20.000 Häftlinge werden am 11. April 1945 befreit.
Was passiert mit den Gefangenen, wenn Buna evakuiert wird?
Was geschah mit den Gefangenen, die in der Krankenstation blieben, während der Rest des Lagers evakuiert wurde? Zwei Tage nach der Evakuierung wurden sie von den Russen befreit.
Was passiert mit einem Gefangenen, der während der Evakuierung aufhört zu rennen?
Im Schneesturm und in der Dunkelheit werden die Gefangenen aus Buna evakuiert. Jeder, der stehen bleibt, wird von der SS erschossen. Zalman, ein Junge, der neben Eliezer läuft, beschließt, dass er nicht weiterlaufen kann. Er bleibt stehen und wird zu Tode getrampelt.