Indem er das schmale Ende der Brücke verteidigte, waren er und seine Gefährten in der Lage, die angreifende Armee lange genug abzuwehren, damit andere Römer die Brücke hinter ihm zerstören und blockieren konnten der Vormarsch der Etrusker und die Rettung der Stadt.
Wann verteidigte Horatius Cocles die Brücke?
Horatius Cocles: legendärer römischer Held, verteidigte die Brücke über den Tiber, als die Stadt von den Etruskern angegriffen wurde. Im Jahr 510 (nach varronischer Chronologie) vertrieben die Römer ihren König Tarquin den Stolzen.
Was ist die Geschichte von Horatius an der Brücke?
Horatius Cocles war ein römischer Soldat, der sich freiwillig meldete, um die sublikanische Brücke über den Tiber zu verteidigen, als sie von seinen Landsleuten niedergerissen wurde. Er hinderte ein etruskisches Heer, angeführt von Lars Porsenna, an der Überquerung und sprang in den Fluss, als die Brücke einstürzte Wie durch ein Wunder überlebte er.
Wer wird zu meiner Rechten stehen und mit mir die Brücke h alten?
Nun, wer wird zu beiden Seiten stehen und die Brücke mit mir h alten?“… „ Siehe, ich werde zu deiner Rechten stehen und mit dir die Brücke h alten.“
Wie viele Linien hat Horatius an der Brücke?
Schüler, die Berühmte Männer Griechenlands und Literatur D belegen, müssen 30 Strophen von Thomas Babington Macaulays Gedicht Horatius at the Bridge aus dem Jahr 1842 auswendig lernen. Darüber hinaus wird jeder Schüler aufgefordert, sich im Frühjahr eine vollständige Rezitation aller 70 Strophen ( 589 Zeilen) zu merken und vorzutragen.