Salsa verde (wörtlich 'grüne Soße') ist eine Art scharfe, grüne Soße in der mexikanischen Küche auf Basis von Tomatillo und grünen Chilischoten.
Ist grüne Sauce scharf?
Du kannst erwarten, dass Salsa Verde die mildere Soße zwischen der roten und der grünen Variante ist, aber die meiste Zeit ist sie genauso scharf oder noch schärfer. Wenn Sie in ein authentisches mexikanisches Restaurant gehen, finden Sie die Salsa Verde vielleicht auf der feurigen Seite.
Ist Salsa Verde mild oder scharf?
Rezept für eine authentische "salsa verde" oder "grüne Soße", ein Grundnahrungsmittel in jeder mexikanischen Küche. Es ist so einfach aus leicht zu findenden Zutaten zuzubereiten. Du machst es mild oder scharf, je wie viele Paprikaschoten du hinzufügst. Sie werden es lieben.
Ist grüne Soße scharf?
Es wird angenommen, dass grüne Sauce nicht sehr scharf ist Da die Tomatillos jedoch leicht süßlich sein können, tragen die grünen Chilis zur Schärfe bei. Einige Rezepte mit grüner Soße enth alten auch Jalapenos und Serrano, die die Hitze ankurbeln. Grüne Sauce reicht von einem milden bis scharfen würzigen Geschmack.
Welche mexikanische Sauce ist am wenigsten scharf?
Die Sauce wird auch coloradito (koh-loh-rah–dee-toh) genannt. Maulwurf Amarillo (moh-leh ah-mah-ree-lyoh) (gelber Maulwurf) ist orange-gelb. Sie machen es unter anderem mit Mandeln und Rosinen. Generell ist es nur leicht scharf.