Williams' 50 Jahre Karriere umfassten eine Zeit dramatischer Veränderungen in den Wissenschaften, insbesondere in der Geologie. Durch seine eigenen Beiträge und die seiner Studenten war er maßgeblich verantwortlich für die Entstehung der Vulkanologie als einem rigorosen Zweig der modernen Wissenschaft.
Wer hat die Vulkanologie erfunden?
1800. Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt schrieb 1808 die Voyage de Humboldt et Bonpland, die den Grundstein für Geologie, Meteorologie und Vulkanologie legte.
Wer ist der erste Vulkanologe?
Ich denke, die meisten Vulkanologen würden zustimmen, dass ihre Wissenschaft mit der detaillierten Beschreibung des Ausbruchs des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. durch Plinius den Jüngeren begannEr beschrieb die Erdbeben vor dem Ausbruch, die Eruptionssäule, den Luftfall, die Auswirkungen des Ausbruchs auf die Menschen, pyroklastische Ströme und sogar Tsunamis.
Wann wurde die Vulkanologie erfunden?
Vielleicht begann die "moderne" Vulkanologie 1912, als Thomas A. Jaggar, Leiter der geologischen Abteilung des Massachusetts Institute of Technology, das Hawaiian Volcano Observatory (HVO) gründete., am Rand der Caldera von Kilauea.
Was ist die Geschichte der Vulkanologie?
Vulkanologie hat eine lange Geschichte. Die früheste bekannte Aufzeichnung eines Vulkanausbruchs befindet sich möglicherweise auf einer Wandmalerei, die auf etwa 7.000 v.