Warum ließ sich Jesus mit 30 taufen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ließ sich Jesus mit 30 taufen?
Warum ließ sich Jesus mit 30 taufen?

Video: Warum ließ sich Jesus mit 30 taufen?

Video: Warum ließ sich Jesus mit 30 taufen?
Video: Dr. theol. Roger Liebi - Warum ließ Jesus sich taufen? 2024, November
Anonim

Der Grund war, dass 30 Jahre das Alter der Adoption in Reife und Verantwortung in den biblischen Tagen waren Gemäß der Prophezeiung, dass Christus auf dem Thron von David, Jesus, regieren würde kam als der prophetische David und wurde im Alter von 30 Jahren getauft und begann seinen Dienst, als David im Alter von 30 Jahren König wurde.

Warum entschied sich Jesus, sich taufen zu lassen?

Warum ließ sich Jesus taufen? Jesus war Gottes Sohn, also war er ohne Sünde und es gab keine Notwendigkeit für ihn, Vergebung zu empfangen. Johannes versuchte sich zu weigern, Jesus zu taufen, indem er sagte, dass er, Johannes, von Jesus getauft werden sollte. Christen glauben, dass Jesus getauft wurde, damit er wie einer von uns werden konnte.

In welchem Alter wurde Jesus getauft?

Alter 30 war bezeichnenderweise das Alter, in dem die Leviten ihren Dienst und die Rabbiner ihren Unterricht begannen. Als Jesus „anfing, etwa dreißig Jahre alt zu werden“, ging er, um sich von Johannes am Fluss Jordan taufen zu lassen. (Lukas 3:23.)

Warum ließ sich Jesus im Alter von 30 Jahren taufen?

Der Grund war, dass 30 Jahre das Alter der Annahme in Reife und Verantwortung in den Tagen der Bibel waren. Gemäß der Prophezeiung, dass Christus auf dem Thron Davids regieren würde, kam Jesus als der prophetische David und wurde im Alter von 30 Jahren getauft und begann seinen Dienst, als David im Alter von 30 Jahren König wurde.

Was tat Jesus im Alter von 12 Jahren?

Evangeliumsbericht

Jesus im Alter von zwölf Jahren begleitet Maria und Josef und eine große Gruppe ihrer Verwandten und Freunde nach Jerusalem auf Pilgerreise“, heißt es der Brauch – also Pessach.

Empfohlen: