Kinder aus der Mittelschicht waren weniger motiviert für Handarbeit, und Erwachsene mit Autos begannen, die Strecken zu übernehmen. 1984 enthüllte ein verräterisches Symptom der Veränderung: Atari veröffentlichte ein Videospiel namens The Paperboy, in dem Spieler gefährlichen Hunden und wütenden Hausbesitzern ausweichen und sogar die Häuser von Nicht-Abonnenten zerstören konnten.
Wann gab es Zeitungsjungen?
Das liegt daran, dass es seit langem der erste bezahlte Job für Jungen ist. Überlieferungen aus der Zeitungsindustrie deuten darauf hin, dass der erste Zeitungsjunge, der 1833 eingestellt wurde, der 10-jährige Barney Flaherty war, der eingestellt wurde, nachdem er eine Anzeige in den Sun News gesehen und sich für den Job angemeldet hatte.
Wann hörten die Zeitungsjungen auf?
Bis Mitte der 1990er wurden „Paperboys“und „Papergirls“durch erwachsene Männer und Frauen ersetzt. Die Altersverschiebung der Spediteure war zum Teil auf das Verschwinden von Abendzeitungen mit studentenfreundlichen Lieferzeiten zurückzuführen.
Gibt es noch Zeitungsjungen?
Der Zeitungsjunge ist weitgehend verschwunden. Zeitungen werden von Erwachsenen ausgetragen, die die Zeitungen aus den Fenstern ihrer Fahrzeuge werfen.
Wann haben Zeitungsjungen aufgehört, Zeitungen zu verkaufen?
Arbeitskämpfe und Streiks
Im Zeitungsjungenstreik vom Juli 1899 weigerten sich viele New Yorker Zeitungsjungen, große Zeitungen auszuliefern, und forderten die Öffentlichkeit auf, sie zu boykottieren. Die Druckauflage von Joseph Pulitzer's World ging um fast zwei Drittel zurück. Nach zwei hektischen Wochen kapitulierten die Zeitungen.